Der Feuerwehrhelm

Angriffstrupp
Feuerwehr Berlin
Deutschland
1900

Header

 
WeltkarteEuropaItalien0998
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Italien Kunststoffhelm (˜1998)
In dieser Sammlung seit: 30.10.2017
0998 Feuerwehrhelm aus Südtirol, Italien. Hersteller ist die Firma Rosenbauer aus Österreich. Der Helmtyp heißt Heros 2. Er wurde im Dezember 1998 nach EN397 und EN443 gebaut. Die Helmschale ist aus Polyamid, floureszierend lackiert. Der Helmtyp Heros wurde ca. 1990 eingeführt. In einer verbesserten Version wurde der Heros 2 ab ca. 1998 verkauft. Der Unterschied zwischen Heros und Heros 2 war, dass der erste Heros Helm ein Kunstleder-Nackenpolster, ein unbeschichtetes Visier und keinen Kantenschutz hatte. Der Helm folgt in Südtirol auf die Deutschen Metallhelme Nummer 0981 und 0982, Italien. Die Feuerwehren in Südtirol trugen nach dem Wechsel der Generation auch die Schuberth F200 und Gallet F1 Helme.

Siehe Helme 0231 und 0419, Österreich
Links: --
Vergleiche: Italien, 981
Italien, 982
Oesterreich, 231
Oesterreich, 419
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top