Der Feuerwehrhelm

Abteilung UNAM
Berufsfeuerwehr
Mexiko Stadt
Mexiko
2010

Header

 
WeltkarteEuropaSchweiz0993
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Schweiz Kunststoffhelm (˜1980)
In dieser Sammlung seit: 24.10.2017
0993 Feuerwehrhelm aus der Schweiz. Hersteller ist die Firma Teled, Schweiz. Eingeführt wurde diese Form ca. 1970 als Nachfolger des Schweizer Armeehelmes. Gebaut wurde der Helm 1980. Von einer Deutschen Firma für Feuerschutzbedarf wurde der Helm goldfarbig lackiert bzw. lackiert bestellt. Im Katalog des Händlers wurde der Helm dann zum Jubiläumshelm aus Kanada. Diese Helme hat es in Kanada nicht gegeben.
Im Helm wurde zur Warnung ein in Deutsch und Englisch geschriebener Aufkleber angebracht der verbietet, den Helm im Einsatzdienst zu tragen.
Links: --
Vergleiche: Schweiz, 4
Schweiz, 258
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top