Der Feuerwehrhelm

Übergabe eines Brandopfers
Feuerwehr Moskau
Russland
2013

Header

 
WeltkarteEuropaSpanien0924
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Spanien Stahlhelm (˜1926)
In dieser Sammlung seit: 06.05.2017
0924 924a
Der hier gezeigte Helm ist kein Feuerwehrhelm. Der olive Stahlhelm wurde 1926 entwickelt und im Spanischen Bürgerkrieg eingesetzt. Der Innenhelm besteht aus drei doppelzüngigen Lederlaschen. Eine Bauart, die zu dieser Zeit in Europa üblich war.

924b
Feuerwehrhelm aus Spanien. Der Stahlhelm der Spanischen Armee wurde 1942 unter der Bezeichnung Z-42 eingeführt. Der Helm orientierte sich an den damaligen Deutschen Stahlhelmen. Er wurde so auch bei den Spanischen Feuerwehren getragen. Üblich war dann aber eine zivile Farbgebung wie rot oder weiß.
Links: --
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top