Der Feuerwehrhelm

Atemschutztrupp
Feuerwehr Kelsterbach
Deutschland
1960

Header

 
WeltkarteOzeanienAustralien0899
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Australien Kunststoffhelm (˜1989)
In dieser Sammlung seit: 05.03.2017
0899 Feuerwehrhelm aus Australien. Der weiße Polycarbonathelm wurde von der Firma MSA gebaut. Der Helmtyp heißt Topgard. Der Helm wurde 1989 produziert. Die damals gültige Norm war die ANSI Z89.1-1969 und Australian Standard AS 1801. Der Helm ist auf Kopfgrössen von 6 1/2 bis 7 ¾ Zoll einstellbar. Der Helm war weltweit sehr verbreitet. Siehe auch Helm Nummer 0880, 0996, Afghanistan.
Der Helm wurde beim Tasmania Fire Service getragen. An der Vorderseite befindet sich dessen Emblem. Der Bundesstaat Tasmanien befindet sich auf einer Insel südlich von Australien. Das Hauptquartier des Tasmania Fire Service liegt in der Tasmanischen Hauptstadt Hobbart.
Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Tasmanien
http://www.fire.tas.gov.au/
Vergleiche: Afghanistan, 880
Argentinien, 253
Australien, 79
Ecuador, 216
Kambodscha, 220
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top