Der Feuerwehrhelm

Brandbekämpfung Feuerwehr Bastogne
Belgien
2013

Header

 
WeltkarteNordamerikaVereinigte Staaten0883
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Vereinigte Staaten Kunststoffhelm (˜1972)
In dieser Sammlung seit: 13.02.2017
0883 883.2
Feuerwehrhelm aus den USA. Hersteller des Helmes ist die Firma NORTH. Der Helmtyp heißt A79. Er wurde 1972 produziert. Seine Helmschale besteht aus ABS. Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS) ist ein Kunststoff, der aufgrund seiner Oberflächenhärte, hohen Schlagfestigkeit und guter Beständigkeit gegen Witterungseinflüsse, Alterung und Chemikalien weit Verbreitet ist. Die Firma North wurde von Honeywell übernommen. Den Helmtyp A79 gibt es auch heute (2018) noch. Der Helm hat eine 6-Punkt-Bebänderung und ein Kinnriemen aus Gummiband. An der Vorderseite befindet sich der Schriftzug „Nurse“ (Schwester). Seitlich ist jeweils ein rotes Kreuz zu sehen.
Links: --
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top