Der Feuerwehrhelm

Einsatzübung Verkehrsunfall
Feuerwehr Guatemala Stadt
Guatemala
2017

Header

 
WeltkarteAsienAfghanistan0880
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Afghanistan Kunststoffhelm (˜1970)
In dieser Sammlung seit: 11.02.2017
0880 Feuerwehrhelm aus Afghanistan. Der weiße Polycarbonathelm wurde von der Firma MSA gebaut. Der Helmtyp heißt Topgard. Der Helm wurde 1979 gebaut.
Die damals gültige Norm war die ANSI Z89.1-1969. Der Helm ist auf Kopfgrössen von 6 1/2 bis 7 ¾ Zoll einstellbar. Der Helm war weltweit sehr verbreitet. An der Vorderseite befindet sich ein Metallabzeichen. Es ist das Landeswappen aus der Zeit zwischen 1980 und 1987. In dieser Zeit war Afghanistan durch die damalige Sovietunion besetzt.
Siehe auch Helm Nummer 0996, Afghanistan.
Links: --
Vergleiche: Argentinien, 253
Australien, 79
Ecuador, 216
Kambodscha, 220
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top