Der Feuerwehrhelm

Berufsfeuerwehr
beim Einsatz
Montreal
Kanada
2005

Header

 
WeltkarteSüdamerikaArgentinien0875
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Argentinien Messinghelm (˜1895)
In dieser Sammlung seit: 04.02.2017
0875 Feuerwehrhelm aus Argentinien. Der Messinghelm ist aus der Zeit von 1895. Er wurde bei der Feuerwehr der Hauptstadt Buenos Aires getragen. Der Helm wurde in Frankreich gebaut. Er entspricht den Französischen Feuerwehrhelmen dieser Zeit. Näheres zum Helm siehe Helme 0466, 0541, Frankreich. Allerdings besitzt er ein geändertes Abzeichen. Anstelle der Granate auf dem Wappenschild ist hier das Wappen von Argentinien zu sehen. Auf der Banderole darüber steht nicht „Sapeurs Pompiers“ und der entsprechende Ort sondern „Bomberos de la Capital“
Der Helm wurde in der Zeit zwischen 1900 und 1930 getragen. Im Nachbarland Brasilien fand zu dieser Zeit der gleiche Helm Verwendung. Siehe Helm Nummer 0669, Brasilien. Nach 1930 wurde der Helm durch Lederhelme ersetzt.
Links: --
Vergleiche: Brasilien, 669
Frankreich, 466
Frankreich, 541
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top