Der Feuerwehrhelm

Brand im Strassentunnel
Feuerwehr Moskau
Russland
2013

Header

 
WeltkarteNordamerikaVereinigte Staaten0873
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Vereinigte Staaten Kunststoffhelm (˜2003)
In dieser Sammlung seit: 03.02.2017
0873 Feuerwehrhelm aus den USA. Hersteller des Helmes ist die Firma Lion Apparel. Das Modell heißt „LFH3710A – 31 Revolution“. Die Herstellung war am 11.12.2003. Der Helm ist neu und unbenutzt. Er wurde nach NFPA 1971:2000 und EN443:1997 gebaut. Die einstellbare Kopfgröße beträgt 6.5 bis 8.75 Zoll. Die Helmschale ist aus Fiberglass Composite gebaut. Die Firma Lion Apparell aus Dayton, Ohio ist bekannt als Hersteller von Feuerwehrbekleidung. Allerdings hatte die Firma auch zwei Helmmodelle im Sortiment. Das waren die Helme Lion Legend (siehe Helm Nummer 0804, USA) und Lion Revolution. Lion Apparell baut seit ca. 2004 Helme für die Firma Paul Conway, ebenfalls in Dayton, Ohio.
Siehe Helm Nummer 0551 und 804, USA
Links: --
Vergleiche: Vereinigte Staaten, 551
Vereinigte Staaten, 804
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top