Der Feuerwehrhelm

Fabrikfeuerwehr Adam Opel Rüsselsheim
Deutschland
1920

Header

 
WeltkarteAsienLibanon0868
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Libanon Kunststoffhelm (˜1997)
In dieser Sammlung seit: 25.01.2017
0868 Feuerwehrhelm aus dem Libanon. Hersteller des roten Kunststoffhelmes ist die Firma Cairns & Brothers aus den USA. Das Modell heißt RNN MK11, dabei steht RNN für Royal Netherlands Navy. Näheres zum Helm siehe Helm Nummer 0405, Niederlande. Der Helm wurde bei der Feuerwehr der libanesischen Regionen Bekaa-Ebene und Baalbek getragen. Gebaut wurde der Helm in der Zeit um 1997. Er war zunächst bei der Niederländischen Marine im Einsatz wofür er eigens gebaut wurde. Beim Wechsel des Helmtypes bei der Niederländischen Marine (ca. 2009), wurde der Helm ausgemustert und an die Feuerwehren im Libanon gegeben. An der Vorderseite wurde dazu das zentrale Symbol der libanesischen Flagge, der Zederbaum, angebracht.
Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Libanon
http://de.wikipedia.org/wiki/Flagge_des_Libanon
Vergleiche: Niederlanden, 405
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top