Der Feuerwehrhelm

Löschfahrzeug mit Mannschaft beim Einsatz
Feuerwehr Buenos Aires
Argentinien
1929

Header

 
WeltkarteAsienIrak0860
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Irak Aluminiumhelm (˜1938)
In dieser Sammlung seit: 08.01.2017
0860 Feuerwehrhelm aus dem Irak. Der Aluminiumhelm wurde von der Amerikanischen Firma E.D. Bullard gebaut. Der Helm wurde im Jahr 1938 speziell für die Feuerwehren der Waldbrandbekämpfung hergestellt. Im Helm befindet sich die Herstllermarke von E.D. Bullard Co, S.F. USA. Zusätzlich wurde das Eisymbol mit der Inschrift „Hard Boiled“ angebracht. Ein Begriff der auch bei weiteren Helmen verwendung fand.
Der Helm wurde 1972 noch bei der Berufsfeuerwehr der Stadt Sulaimania im Irak verwendet.
Links: --
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top