Der Feuerwehrhelm

Brandeinsatz
der A-One Fire Unit
(First Responder)
Feuerwehr Tokio
Japan
2012

Header

 
WeltkarteNordamerikaVereinigte Staaten0805
 
Vereinigte Staaten Kunststoffhelm (˜2007)
In dieser Sammlung seit: 19.06.2016
0805 Feuerwehrhelm aus den USA. Der Helm war wurde von der Firma Pacific Helmets in Neuseeland gebaut. Der Helmtyp heißt: F3K/1. Der Helm wurde am 9.4.2007 nach British Standard BS3864:1989 produziert. Der Helm besitzt ein Augenschutzvisier aus Polycarbonat sowie ein Nackenschutztuch aus Nomex. Im Helm sorgt ein Energieabsorbersystem für zusätzlichen Schutz gegen Schläge. Der
Innenhelm ist durch ein Einstellrad in der Kopfgröße verstellbar. Der 2- Punkt- Kinnriemen ist aus Nylon, der Verschluß aus Kunststoff. Gegenüber den neueren Helmen dieses Typs hat dieser Helm noch die alte Form der Visierbefestigung, ohne den Begrenzungszapfen neben dem Scharnier. (siehe Helme 0098, Australien und 0786, Fidji )
An der Seite des schwarzen Helmes befinden sich ein leuchtend gelber Aufkleber mit dem Text: Firefighter / EMT sowie gelb reflektierende Aufkleber. An der Vorderseite ist ebenfalls ein gelber Aufkleber angebracht. Der Text hierauf heißt: Firefighter – Fire Dept. Bei welcher Feuerwehr der Helm benutzt wurde, ist unbekannt.
Siehe Helm 0058 Neuseeland, 0889 Israel,
Links: --
Vergleiche: Neuseeland, 58
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top