Der Feuerwehrhelm

Brandbekämpfung
Süd Korea
2013

Header

 
WeltkarteEuropaVereinigtes Königreich (VK)0800
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Vereinigtes Königreich (VK) Messinghelm (˜1825)
In dieser Sammlung seit: 04.06.2016
0800 Feuerwehrhelm aus Grossbritannien. Der Messinghelm wurde von der Firma Merryweather hergestellt. Merryweather orientierte sich mit seinem Helm an den französischen Feuerwehrhelm aus der Zeit zwischen 1825 bis 1850. (siehe Helme 0161/0439/0541 Frankreich). Merryweather übernahm zunächst auch das französische Helmwappen und die Muster im Helmkamm bevor er im zweiten Modell das Helmwappen gegen eine eigene Version ersetzte. In seiner dritten Version (siehe hier) wurde der Kamm flacher und statt der Muster im Kamm wurde das Drachensymbol eingeführt. Der Helm wurde in dieser Form zwischen 1900 und 1935 getragen.
Links: --
Vergleiche: Frankreich, 161
Frankreich, 439
Frankreich, 541
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top