Der Feuerwehrhelm

Verkehrsunfall im Schnee
Feuerwehr Orhei
Moldawien
2018

Header

 
WeltkarteEuropaNiederlanden0759
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Niederlanden Kunststoffhelm (˜1990)
In dieser Sammlung seit: 26.01.2016
0759 Feuerwehrhelm aus den Niederlanden. Hersteller ist die Deutsche Firma Römer. Der Helmtyp P-12 wurde grundsätzlich für Polizeieinheiten hergestellt. Aber auch bei Feuerwehren wurde der Helm eingesetzt, dann wurde er aber nicht mit dem gepolsterten Nackenschutz sondern mit einem langen, dünnen Schutz aus Flammenhemmenden Material versehen. Der Helm wurde in der Zeit bis 1990 getragen. Ab dieser Zeit hat Römer dann für Feuerwehren den Helmtyp Galaxy (siehe Helm 0105, Deutschland) auf den Markt gebracht und die Produktion des P-12 eingestellt. Für die Polizei wurde danach der Helm EP16 von der Deutschen Firma ehi-tec in Ehingen produziert. An der Rückseite des Helmes ist ein oranger Löwe auflackiert, darunter steht der Name der Stadt Morshuis.
Links: --
Vergleiche: Bundesrepublik Deutschland ab 1949, 105
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top