Der Feuerwehrhelm

Krisen Management Übung
Amata- City
Thailand
2013

Header

 
WeltkarteNordamerikaVereinigte Staaten0711
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Vereinigte Staaten Kunststoffhelm (˜1967)
In dieser Sammlung seit: 20.10.2015
0711 Feuerwehrhelm aus den USA. Der Helm wurde bei den Amerikanischen Streitkräften in Deutschland auf der US- Air Base in Ramstein eingesetzt. Hersteller des Helmes ist die Amerikanische Firma MSA, der Helmtyp heißt Topgard. Der schwarze Polycarbonathelm wurde im Jahr 1967 hergestellt. Geltende Norm war damals die ASA Z2.1 von 1959. Näheres zum Helm siehe Helm 0403, USA.
Die Helme der Militärstützpunkte in den USA und auch Deutschland waren mit einer Frontplatte versehen. (siehe Helm 0705) Etwa um 1965 wurde die Frontplatte entfernt und nur noch die Buchstaben „FD“ aufgeklebt (siehe Helm 0711 / 0767). Spätere Helmgenerationen, etwa ab dem Jahr 2000, hatten dann gar keine Abzeichen mehr.
Links: --
Vergleiche: Vereinigte Staaten, 705
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top