Der Feuerwehrhelm

Einsatz Gebäudebrand
Bataillon de Marins Pompiers
Marseille
Frankreich
2017

Header

 
WeltkarteEuropaVereinigtes Königreich (VK)0679
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Vereinigtes Königreich (VK) Korkhelm (˜1980)
In dieser Sammlung seit: 30.05.2015
0679 Feuerwehrhelm aus London, Hauptstadt von Großbritannien. Hersteller ist die Firma Helmets Ltd., der Helmtyp heißt Cromwell Modell: County. Hergestellt wurde der schwarz lackierte Korkhelm im Jahr 1980. Näheres zum Helm siehe Helm 0026, Großbritannien.
Am Helm ist das Abzeichen des „Salvage Corps“ angebracht. Das Corps wurde 1865 gegründet. Es begann seine Arbeit im März 1866. Im Jahr 1984 wurde das Corps aufgelöst. Es gab in London 5 Stationen die ganztägig besetzt waren und mit der Feuerwehr in Verbindung standen. Die Aufgabe des Salvage Corps bestand darin, bei Bränden Wertsachen zu retten und sicher zu stellen, die Arbeit der Feuerwehr zu unterstützen und zu überwachen.
Das Salvage Corps wurde von Versicherungen unterhalten.
Links: http://en.wikipedia.org/wiki/London_Salvage_Corps
http://londonfirejournal.blogspot.de/2005/07/london-salvage-corps.html
Vergleiche: Vereinigtes Königreich (VK), 26
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top