Der Feuerwehrhelm

Ehrenwache der Feuerwehr Dziedzice am Ostermontag in der Kirche St. Maria
Polen
2017

Header

 
WeltkarteNordamerikaVereinigte Staaten0661
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Vereinigte Staaten Lederhelm (˜1965)
In dieser Sammlung seit: 16.04.2015
0661 Feuerwehrhelm aus den USA. Hersteller ist die Firma Cairns & Brothers aus Clifton New Jersey. Der weiße Lederhelm ist das Modell 5A New Yorker. Ursprünglich wurde dieses Modell für die FDNY, die Feuerwehr von New York entwickelt und gebaut. Die FDNY benutzt heute jedoch als Nachfolgemodell Helm Nr.: 333, den Morning Pride Ben Franklin II. Der Helm kommt von der Feuerwehr der Stadt Boston im Bundesstaat Massachusetts. Auf Anfrage an die Feuerwehr der Stadt Boston schreibt Michael Gerry, Secretary/Webmaster of the Boston Fire Historical Society: „Die Helmfront ist mit Sicherheit von der Stadt Boston. Nicht viele Feuerwehren benennen die Position des Ofuziers mit „District Chief“. Die meisten Feuerwehren würden den Rang als „Batallion Chief“ oder anderst benennen. Außerdem haben die meisten Städte keine 12 Bezirke in ihrer Stadt. Basierend auf dem Frontschild und dem Zustande des Helmes würde ich den Helm in die Jahre 1960 bis 1970 einordnen.“
Während viele Helme traditionsgemäß mit den Bourke Eyes, dem klappbaren Augenschutz ausgerüstet waren, sind sie bei diesem Helm nicht montiert worden.
Im District 12 gibt es 2 Divisionen mit 35 Feuerwachen. In der Zeit zwischen 20.10.1971 bis 30.9.2011 war John J. Howard District Chief im District 12. Die Feuerwache des District Chief war die Wache in der 945 Canterbury St. in Roslindale. Hier waren auch die Engine 53 und Ladder 16 stationiert (Stand 2005)

Weitere Informationen zum Helm siehe Nummer 331,645,657,USA.
Links: http://de.wikipedia.org/wiki/Boston
http://www.cityofboston.gov/fire/locations.asp
http://en.wikipedia.org/wiki/Boston_Fire_Department
Vergleiche: Vereinigte Staaten, 331
Vereinigte Staaten, 645
Vereinigte Staaten, 657
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top