Der Feuerwehrhelm

Hochzeit bei der
Freiwilligen Feuerwehr Schönwalde Barnim
Deutschland
2018

Header

 
WeltkarteEuropaSchweiz0612
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Schweiz Kunststoffhelm (˜1965)
In dieser Sammlung seit: 11.08.2014
0612 Feuerwehrhelm aus der Schweiz. Näheres zum Helm siehe Helm 479 Schweiz.
Der Helm wurde in der Größe 3 hergestellt. Das entspricht einer Kopfgröße von 53-63cm. Auf dem Stirnband sind die DIN 4840 und der Hersteller Römer angegeben. Gegenüber Helm 479 ist hier nicht mehr der dreiteilige, lederne Innenhelm eingebaut, sondern ein größenverstellbarer Innenhelm aus Kunststoff. Der Helm wurde deutlich später als Helm 479 hergestellt. Die Helme dürften mit der Einführung der neuen Helmgenerationen von Teled und Schuberth (siehe Helme 81/398) ausgemustert worden sein. Ein Tragezeitraum von 1965 bis 1970 scheint passend.
Links: --
Vergleiche: Schweiz, 81
Schweiz, 398
Schweiz, 479
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top