Der Feuerwehrhelm

Ihre Majestät die Königin bei der Eröffnung der neuen Zentrale der London Fire Brigade
London
England
2008

Header

 
WeltkarteEuropaFrankreich0594
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Frankreich Kunststoffhelm (˜1988)
In dieser Sammlung seit: 04.04.2014
0594 Feuerwehrhelm aus Frankreich. Der silber verchromte Helm der Firma CGF Gallet wurde im Mai 1988 hergestellt. Der Helmtyp hieß F1A PA 45. 1985 wurde der Halbschalenhelm F1 entwickelt und erstmals gebaut. Näheres zu den Helmdaten siehe Helm 307 Luxemburg. Der Helm der Feuerwehr von Lyon hat an der Vorderseite statt der in Frankreich üblichen Kennzeichnungsplatte eine eigene Platte montiert. Neben dem Wappen von Lyon ist auch der Schriftzug „Communaute Urbaine De Lyon“ (Stadtverband Lyon) angebracht. Die Stadt Lyon hat knapp 500.000 Einwohner. Die Feuerwehr unterhält 5 Feuerwachen. Seitlich zeigt die Zahl 3 die Zugehörigkeit zur Feuerwache 3. An der Rückseite ist ein gelber Streifen mit roter Einfassung angebracht. Er kennzeichnet den Rang seines Trägers. Die Rangkennzeichnung ist wie folgt: rot (Mannschaft), Gelb (Unteroffiziere), weiß (Offiziere). Die Rangkennzeichnung ist innerhalb von Frankreich nicht einheitlich. Die Feuerwehren bzw. die Departements vergeben die Farben nach eigenem Ermessen.
Links: --
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top