Der Feuerwehrhelm

Großübung von Feuerwehren aus Südtirol in Andrian
Atemschutztrupp der Feuerwehr Terlan
Italien
2017

Header

 
WeltkarteEuropaBundesrepublik Deutschland ab 19490584
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Bundesrepublik Deutschland ab 1949 Einsatzkleidung (˜1995)
In dieser Sammlung seit: 02.03.2014
0584 Einsatzkleidung und persönliche Schutzausrüstung 1995 in Deutschland.
Zur Ausrüstung gehört ein Feuerwehrhelm Schuberth F200 (siehe Helm 346), eine dazu gehörende Atemschutzmaske mit Übungsfilter und Beschreibung. Ein Feuerwehrsicherheitsgurt mit Feuerwehrbeil, Feuerwehrhandschuhe Leder, eine Latzhose blau, eine Einsatzjacke blau und eine Einsatzjacke lang, orange.
Von Bundesland zu Bundesland gab es kleinere Abweichungen. Grundsätzlich war das aber die Standardausrüstung eines Feuerwehremannes um diese Zeit.
Links: --
Vergleiche: Bundesrepublik Deutschland ab 1949, 346
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top