Der Feuerwehrhelm

Besatzung der
FDNY Drehleiter 105
Feuerwehr New York
USA
2014

Header

 
WeltkarteEuropaBundesrepublik Deutschland ab 19490560
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Bundesrepublik Deutschland ab 1949 Kunststoffhelm (˜2013)
In dieser Sammlung seit: 18.11.2013
0560 Feuerwehrhelm der Firma Casco International GmbH in Deutschland.
Der Helmtyp heißt PF1000SH. Der Helm wurde 05/2010 produziert. Seine Produktion wurde im Jahr 2013 eingestellt.

Die Firma Casco beschreibt ihren Helm wie folgt:

Dieser Helm wurde für die spezifischen Bedürfnisse der Höhenrettung entwickelt. Der PF1000SH verfügt ebenfalls über das praktische Disk- Fit- Verstellsystem und kann zudem mit Funk und Schutzbeleuchtung nachgerüstet werden. Sein minimales Gewicht, die Nackenfreiheit und gute Sicht nach oben machen ihn zu einem absolut störungsfreien und komfortablen Rettungshelm damit sich sein Nutzer voll auf den Einsatz konzentrieren kann.
FAKTEN:
Außenschale aus stabilem Polycarbonat
Innenschale hoch schlagabsorbierend
Innenausstattung:
CASCO Disc-Fit™-System - Komfortpolster - 3-Punkt-Sicherheitsberiemung mit Sicherheitssteckschloss
3-D-Visier aus Polycarbonat, Visiermechanik aus Aluminium
Normen: - DIN EN 12492 - UIAA Nr. 106 2/1998 - DIN EN 136
Größen: 53-60 cm
Gewicht: ca. 480 g (ohne Visier)
Farbe: nachleuchtend Gelb; Sonderfarbe: Rot
Links: --
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top