Der Feuerwehrhelm

Mannschaft vor der Feuerwache
Feuerwehr Bangkok
Thailand
2017

Header

 
WeltkarteEuropaSchweiz0475
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Schweiz Lederhelm (˜1920)
In dieser Sammlung seit: 07.03.2013
0475 Feuerwehrhelm aus der Schweiz. Der Lederhelm wurde in der Westschweiz im Kanton Bern getragen. Der Helm hat keine Metallteile, keine Schildeinfassung an Augen- oder Nackenschirm und keinen Metallkamm. Stattdessen war als Kamm eine weiche, gummiartige Raupe montiert. Der Helm war für Feuerwehrelektriker vorgesehen. An der Vorderseite stehen in roter Schrift die Buchstaben E-C (électricien companie). Dies war nur im Französischsprachigen Raum der Westschweiz so. Im übrigen Gebiet war ein roter Blitz das Zeichen der Feuerwehrelektriker. Der Helm wurde in der Zeit um 1920 getragen.
Links: --
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top