Der Feuerwehrhelm

Krisen Management Übung
Amata City
Thailand
2013

Header

 
WeltkarteEuropaPolen0420
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Polen Kunststoffhelm (˜1970)
In dieser Sammlung seit: 04.03.2012
0420 Polnischer Feuerwehrhelm. Der silberne Helm war in den 1970er Jahren im Einsatz. Der Helm wurde aus Glasfaser hergestellt. Er ist gegenüber Helm Nummer 62 aber schon deutlich kürzer am Nackenschirm, der Innenhelm und Kinnriemen ist moderner und es kann ein Nackenschutz angebracht werden. Mit seiner Form liegt er schon sehr nahe am Nachfolgehelm Nummer 327 der aus Polycarbonat hergestellt wurde. Die Helmglocke ist außen grau lackiert, innen ist deutlich die gelbliche Substanz der Glasfaser erkennbar. An der Vorderseite befindet sich das Metallabzeichen der Polnischen Feuerwehren wie es schon zu Zeiten der Messinghelme um 1920 getragen wurde
Links: --
Vergleiche: Polen, 62
Polen, 327
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top