Der Feuerwehrhelm

Verkehrsunfall im Schnee
Feuerwehr Orhei
Moldawien
2018

Header

 
WeltkarteEuropaBundesrepublik Deutschland ab 19490376
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Bundesrepublik Deutschland ab 1949 Kunststoffhelm (˜2006)
In dieser Sammlung seit: 25.02.2011
0376 MSA Auer, F2 X-TREM
Der F2 X-TREM von MSA gibt es seit ca. 2006. Er ist Nachfolger des Helmes F2 (siehe Helm Nr.:263)
Herstellerbeschreibung:
[Der Helm für Extremsituationen]
Der neue Helm ist in mehreren Versionen erhältlich, um alle Anforderungen bei Extremsituationen abzudecken. Die neue Schnelleinstellung - das Ratschensystem - ermöglicht eine einfache und schnelle Anpassung des Helmes an die Kopfgröße bei unverändertem Tragekomfort. Multifunktional ist er für diverse Anwendungen entwickelt worden:

GA3600 Waldbrände:
Ausgestattet mit einer getönten Schutzbrille, einem erstklassigen Belüftungssystem, sowie reflektierenden Aufklebern ist der Helm speziell für Waldbrand-Einsätze geeignet. Normen: EN 12492 / EN 443

GA3500 Verkehrsunfälle:
Helmversion ohne Belüftungssystem, mit optionaler Schutzbrille und in zahlreichen Helmfarben. Dieser Helm ist ideal, um allen Herausforderungen des Rettungsdienstes bei Verkehrsunfällen auf Straßen und Autobahnen gerecht zu werden.

GA3300 Rettungseinsätze in gefährlicher Umgebung:
Helmvariante mit Belüftungssystem und optional mit reflektierenden Aufklebern. Zugelassen gemäß EN 12492 (Bergsteigernorm) und EN443, ist er für Risikoeinsätze in gefährlichen Umgebungen konzipiert worden.

GA3200 Risiken in der Industrie:
Helmversion ohne Belüftungssystem auf der Helmschale, elektrisch isolierend, gemäß EN 397 zugelassen. Für alle Einsätze im industriellen Umfeld, insbesondere als Schutz vor Stößen, herabfallenden Gegenständen und Chemikalien geeignet.
Links: http://www.msa-auer.de/de/produkte/kopfschutz/feuerwehrhelme/f2-x-trem/
Vergleiche: Frankreich, 263
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top