Der Feuerwehrhelm

Werkfeuerwehr der Harland Wolff Werft in Belfast
Nordirland
1911

Header

 
WeltkarteEuropaBundesrepublik Deutschland ab 19490346
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Bundesrepublik Deutschland ab 1949 Kunststoffhelm (˜1994)
In dieser Sammlung seit: 15.04.2010
0346 Feuerwehrhelm nach DIN EN 443 Fabrikat Schuberth Braunschweig, Typ: F200. Helmschale aus GFK ( duroplastisches Phenol-Textil Material ). Nachleuchtende (fluoreszierende), gelbe Farbe, integriertes klares Schutzvisier, Nackenschutz aus Leder, Kinnriemen mit Sicherheitsverschluß, Nackenpolster. Kombination mit folgenden Zubehörteilen möglich: Helmleuchte, Atemschutzmaske z.B. Interspiro oder Dräger diverse Erkennungsstreifen. Der Helm hat einen reflektierenden Silberstreifen.
Dieser Helm wurde gegenüber Helm 87 bereits weiter entwickelt. Der Typ heißt noch F200, er hat noch die gleiche Maskenaufnahme und das schwarze Stirnband, die Lüftungslochung in der Helmglocke, ein normales Nackenleder, die Typbezeichnung auf dem Öffnungsknopf der Maskenadaption. Gemäß Prüfuhr wurde er 1994 hergestellt. Der Helm hat innen keinen Herstelleraufkleber.
Links: --
Vergleiche: Bundesrepublik Deutschland ab 1949, 87
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top