Der Feuerwehrhelm

Antreten zur Übung
Feuerwehr Ramallah
Palästinensisches Autonomiegebiet im Westjordanland
2013

Header

 
WeltkarteAsienThailand0293
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Thailand Kunststoffhelm (˜2002)
In dieser Sammlung seit: 22.05.2007
0293 Schutzhelm aus Thailand. Der rote Polycarbonathelm hat die klassische Form eines Bauschutzhelmes. Typ und Hersteller sind unbekannt. Innen am Augenschirm steht ein Hinweis auf den Hersteller „Safety Protecap KSH“. Der Hersteller konnte jedoch nicht ermittelt werden.
An der Front ist das verchromte Abzeichen der Polizei- Feuerwehr von Bangkok angebracht. Das reliefartige, verchromte Abzeichen ist durch eine Klammer innen am Helm befestigt. Das Emblem zeigt im Zentrum das Wappen des thailändischen Königs „Rama V“ (1868 – 1910). Darüber ist zwischen zwei Pagoden die Königskrone dargestellt. Der Schriftzug unten heißt „Bangkok“. Der Helm wurde in Bangkok bei einer Einheit der Polizei getragen, die dort für den vorbeugenden Brandschutz in öffentlichen Gebäuden zuständig ist. Der Kinnriemen aus einem elastischen Band ist in den Farben von Thailand (blau/weiß/rot) gehalten, stimmt jedoch mit der Anordnung auf der Landesfahne nicht überein.
Siehe Helme Nummer 142/143.
Links: --
Vergleiche: Thailand, 142
Thailand, 143
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top