Der Feuerwehrhelm

Verkehrsunfall im Schnee
Feuerwehr Orhei
Moldawien
2018

Header

 
WeltkarteSüdamerikaArgentinien0290
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Argentinien Kunststoffhelm (˜1988)
In dieser Sammlung seit: 15.05.2007
0290 Feuerwehrhelm der freiwilligen Feuerwehren in Argentinien. Der schwarze Polycarbonathelm ist von der amerikanischen Helmherstellerfirma „MSA“, der Typ nennt sich Topgard. Er trägt statt einem Helmschild das einheitliche Messingabzeichen der freiwilligen Feuerwehren ( Bomberos Voluntarios). Die Fa. MSA ( Mine Safety Appliances Co. ) befindet sich in Pittsburgh, Pensylvenia, USA. Hergestellt wurde der Helm 1988 und war vermutlich bis ins Jahr 2000 im Einsatz. Der sehr leichte Helm hat einen auffällig dürftigen Innenhelm. Hergestellt ist der Helm nach der Amerikanischen Norm ANSI Z89.1 – 1969 Class D (American National Standard Institute).
An der Front ist das Abzeichen der freiwilligen Feuerwehren Argentiniens angebracht. Das Abzeichen aus massivem Messing ist innen mit dem Helm verschraubt. Gegenüber Helm Nr.: 216 wurde der Kinnriemen um einen Verschluß und eine Schnellverstellung ergänzt.
Links: http://http://www.msanet.com/
http://http://www.bomberosvoluntarios.org.ar/
Vergleiche: Argentinien, 253
Australien, 79
Ecuador, 216
Kambodscha, 220
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top