Der Feuerwehrhelm

Feuerwehrmann bring Bewohner in Sicherheit
Feuerwehr New York
USA
1975

Header

 
WeltkarteOzeanienNeuseeland0268
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Neuseeland Kunststoffhelm (˜2005)
In dieser Sammlung seit: 22.07.2006
0268 Feuerwehrhelm des Herstellers Pacific Helmets aus Neuseeland. Der Typ: Pacific R7HV. Der Helm wird zum Einsatz beim Rettungsdienst, für Technische Hilfe oder für die Höhenrettung benutzt. Dieses Modell ist mittlerweile durch eine neue Generation mit gleichem Namen ersetzt (Stand 07/2006). Der rote Helm aus Kevlar ist in seinem Aussehen ähnlich den leichten Helmen der Firma Gallet, F2. Hergestellt wurde der Helm im Januar 2005, der Hersteller gibt die UV- Beständigkeit mit 5 Jahren an. Der Helm ist nach der EN443 (Feuerwehrhelme) und EN397 (Arbeitsschutzhelme) zugelassen.
Der Hersteller beschreibt seinen Helm folgendermaßen:
Äußerst leichter und robuster Helm mit speziellem dynamischem Ventilationssystem DSVS™. Die Lüftungsöffnungen können mittels eines Schiebers schnell und unkompliziert geschlossen werden (z.B. bei Regen).
Geeignet für USAR, Höhenrettung und Ambulanz, geprüft nach EN 397 und UIAA.
Helmschale aus glasfaserverstärktem Technopolymer, umlaufende Gummistoßkante doppelreihige Ventilationsöffnungen, die über einen Schieber geöffnet und geschlossen werden können, in der Höhe verstellbares Kopfband mit Schnelleinstellung über Rändelrad zur genauen Anpassung an jede Kopfform (52-64 cm Kopfumfang), verstellbare Dreipunktinneneinrichtung mit Bändern aus Polyester und Kinnriemen-Bezug aus Echtleder, Pacific- Steckschloss und Panikverschluß, Stirnband mit luxuriösem Echtlederbezug und Befestigungspunkte für ESS- Schutzbrillen, auch geeignet für Einsatz mit UK 4 AA Helmlampe.
Farbe : rot Gewicht: 680 g
Links: http://www.pacifichelmets.com/
http://http://www.sd-pro2ls.de/shop/index.html?feuerwehrhelme_pacific_helmets_helme.htm
http://http://www.rescue-party.net/product_info.php/products_id/3079/cPath/23_466/paulson-schutzbrillen/pau
Vergleiche: Frankreich, 263
Neuseeland, 269
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top