Der Feuerwehrhelm

Ehrung von Feuerwehrleuten
Monaco
2012

Header

 
WeltkarteEuropaSchweiz0259
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Schweiz Kunststoffhelm (˜1998)
In dieser Sammlung seit: 03.02.2006
0259 Feuerwehrhelm aus der Schweiz. Der weiße Kunststoffhelm (Glasfaserverstärkter Kunststoff) ist von der deutschen Firma Schuberth. Der Helm ähnelt sehr der der amerikanischen Form und den Helmen der schweizer Firma Teled. Bei der Firma Schuberth wird dieser Typ „US-Feu“ genannt. Ob er heute noch erhältlich ist, ist mir nicht bekannt. Hergestellt wurde der Helm 1998. Der Innenhelm ist gleich den deutschen Innenhelmen in den Helmen DIN14940, der Kinnriemen aus Leder ist jedoch nur einfach. Auch das Nackenleder ist gleich den Nackenledern am deutschen DIN Helm. Eingesetzt war dieser Helm als Werkfeuerwehrhelm bei der schweizer Firma Maurer AG.
Links: --
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top