Der Feuerwehrhelm

Montage des Schornsteins auf der Sixtinischen Kapelle
Feuerwehr der
Vatikanstadt
2013

Header

 
WeltkarteEuropaMalta0169
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Malta Korkhelm (˜1975)
In dieser Sammlung seit: 17.06.2003
0169 Feuerwehrhelm der BF Malta. Auf dem Helm ist noch das alte Metallabzeichen. Der gelbe Korkhelm, hat die traditionelle britische Helmform. Hersteller ist Fa. Helmets Limited, Modell: Cromwell, Typ: Middlesex. Wann der Helm hergestellt wurde ist nicht bekannt. Man kann davon ausgehen, da der Kinnriemen eine einfachere Art hat, daß dieser Helm älter ist als Nr.: 74
Was die Nummer 2320 am inneren Seitenrand bedeutet ist nicht bekannt.
Die Malta Polizei Feuerwehr wurde 1936 gegründet und wurde von der Polizei Malta personell betrieben. Im Jahr 1989 wurde der Katastrophenschutz gegründet, so dass die Malta Polizei Feuerwehr aufgelöst wurde.
Der Helm wurde zur Zeit der Polizei Feuerwehr getragen. Er hat noch das alte, hohlgeprägte Abzeichen an der Front, das später durch ein neues, größeres, gegossenes Abzeichen ersetzt wurde.
Links: http://www.angelfire.com/ma3/luqa/112/cvpd/cpdorg.htm
Vergleiche: Belgien, 156
China, 117
Irland, 74
Malta, 42
Vereinigtes Königreich (VK), 26
Vereinigtes Königreich (VK), 91
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top