Der Feuerwehrhelm

Einsatz Gebäudebrand
Bataillon de Marins Pompiers
Marseille
Frankreich
2017

Header

 
WeltkarteAsienRussland0162
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Russland Metallhelm (˜1940)
In dieser Sammlung seit: 27.04.2003
0162 Russischer Feuerwehrhelm um 1940 aus dem Bereich Litauen. Der Helm wurde etwa vom 2. WK bis 1970 getragen. Der grün lackierte Helm schein in Handarbeit gefertigt worden zu sein. Der Rand ist nicht gebördelt, die Nacken und Frontschirme scheinen mit dem Hammer getrieben worden zu sein. Wappen und Hahnenkamm sind aufgeschweißt, das Wappen ist ebenso grün wie der Helm. Es zeigt ein Feuerwehrauto mit Leiter, darüber der russische Stern, links und rechts einen Hammer und eine Art Schraubzweinge. Der Innenhelm aus Leder ist mit Nieten am Helm festgemacht.
Links: --
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top