Der Feuerwehrhelm

Werkfeuerwehr der Österreichischen Daimler Motoren Gesellschaft
Wiener Neustadt
Österreich
1930

Header

 
WeltkarteEuropaSchweiz0081
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Schweiz Kunststoffhelm (˜1985)
In dieser Sammlung seit: 10.10.2001
0081 Schweizer FW- Helm ähnlich Nr.: 4. Helm aus Polycarbonat, ähnlich der amerikanischen Form. Eingeführt wurde diese Form ca. 1970 als Nachfolger des Schweizer Armeehelmes. Hersteller ist die Firma TELLED, Neuchatel, Schweiz. Herstelljahr ist 1985. Der Helm besitzt ein Nackenschutz aus einer Art Leder mit Stofffutter und ein Augenvisier. Die Farbe ist grün-gelb. Der Helm war bei der Berufsfeuerwehr Winterthur eingesetzt. Mit dem angebrachten Aufkleber könnte er auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Zürich getragen worden sein.
Links: --
Vergleiche: Liechtenstein, 257
Schweiz, 4
Schweiz, 81
Schweiz, 258
Schweiz, 259
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top