Der Feuerwehrhelm

Dampfspritze
Feuerwehr Amsterdam
Niederlande
1902

Header

 
WeltkarteEuropaFrankreich0025
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Frankreich Messinghelm (˜1885)
In dieser Sammlung seit: 25.03.2000
0025 Feuerwehrhelm aus Messing um ca. 1885. Mannschaftshelm aus Vieux- Thann bei Mulhouse. Der Helm war leider ohne Innenteil, links ist eine Muffe angebracht. Bei Paraden konnte hier ein Helmbuschel befestigt werden. Offiziere hatten einen vernickelten, weißlichen Helm mit schwarz- weißer Huppe ( bzw. Huppen in Landesfarbe ). Mannschaften trugen eine rote Huppe.
Huppe Nr. 55 gehörte nicht zum Helm.
Huppe zugehörig zum Helm Nr. 25. Die Papageienfedern in den Landesfarben wurden von Musikcorps oder Offizieren getragen. Mannschaften trugen einfarbig rote Huppen. Diese Huppe ist original.

Frage: Wer besitzt einen passenden Innenhelm?
Links: --
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top