Der Feuerwehrhelm

Präsentation der Fahrzeugtechnik. Feuerwehr Warschau
Polen
2014

Header

 
WeltkarteEuropaDeutsche Demokratische Republik von 1949 bis 19900013
Datenschutz
Impressum
NS-Symbole
 
Deutsche Demokratische Republik von 1949 bis 1990 Kunststoffhelm (˜1962)
In dieser Sammlung seit: 19.12.1998
0013 Feuerwehrschutzhelm der DDR. Der aus glasfaserverstärktem Polyester hergestellte Helm, ersetzte die nicht sonderlich haltbaren Vorgänger aus Vulkanfieber ca. 1962. Hergestellt wurden die Helme von der Firma „Robert Lubstein“, später „VEB Perfekt“. Die Hammerschlaglackierung war ursprünglich schwarz. Den Helm gab es in zwei Größen und hat ein Gewicht von 660 Gramm. In seiner äußeren Form ähnelt er dem deutschen Helm DIN 14940.
Links: --
Vergleiche:
Bilder: (Bitte klicken Sie ein Bild zum Vergössern an...)
 


Design & Programmierung: Andreas Berger


top